- 14.02.2020

Mehr Erfahrung als der HSV: So stark sieht Dieter Hecking Hannover 96

Der Nordschlager steht an. Am Sonnabend ist der große HSV beim kleinen zu Gast, die Hamburger treten in Hannover an. Vor der Saison galten die 96er als Aufstiegskandidat, bisher waren sie in dieser Spielzeit eher mit dem Abstiegskampf befasst. Dieter Hecking sieht die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak allerdings besser, als es ihr zwölfter Tabellenplatz hergibt.

„Die Aufstellung, die ich erwarte, das sind elf Bundesligaspieler. Sie haben deutlich mehr Erfahrung, was Bundesligaspiele angeht, als wir”, betonte der HSV-Trainer auf der Pressekonferenz am Freitag. „Das zeigt eigentlich das Dilemma, in dem Hannover gerade steckt. Ich glaube, dass diese Mannschaft deutlich mehr Qualität als der augenblickliche Tabellenplatz”, sagte Hecking, der in den zurückliegenden Spielen eine Entwicklung ausgemacht hat. „Sie scheinen sich zu stabilisieren”, so der 55-Jährige, „morgen muss das aber nicht unbedingt sein.”

Hecking, früher selbst als Spieler und Trainer bei den Niedersachsen tätig, traut ihnen einiges zu. „Ich glaube schon, dass Hannover, das werden sie da gar nicht hören wollen, deutlich höher stehen müsste. Ich sehe diese Mannschaft, die kann an einem Tag diese ganze Qualität abrufen. Wir müssen einen guten Plan für unser Spiel haben, wie wir das angehen werden.”