- 14.02.2020

„Zweitligareif”: Ex-HSV-Keeper spricht Klartext über Bremen

Frank Rost lief in seiner Karriere sowohl im Trikot des HSV als auch in dem des SV Werder Bremen auf. Der für seine klaren Worte bekannte Ex-Keeper knöpfte sich nun bei „Sky” die Bremer vor: „Ich glaube, die Abwehrleistungen sind in taktischer und fußballerischer Hinsicht eher zweitligareif”, sagte er in einem Interview. Zudem sei der Angriff „zu ausrechenbar”. Aber nicht nur das Auftreten auf dem Platz verärgert Rost, auch die Außendarstellung bewertet er als äußerst mangelhaft: „Es wird, wie gesagt, immer alles sehr altklug erklärt, ob ein Spieler auf der Bank sitzt. Ich würde niemals einen meiner Spieler öffentlich kritisieren. Das kann ich intern machen. Das ist alles zu viel Erklärerei und Rumjammerei”, kritisierte Rost, der die meisten Spiele seiner Karriere für Werder bestritt.