- 17.02.2020

HSV-Präsident Jansen: „Herausforderung, in der Oberliga mitzuhalten“

Vor einigen Jahren war der aktuelle HSV-Präsident Marcell Jansen ein erfolgreicher Bundesliga- und Nationalspieler. Inzwischen läuft er regelmäßig für den HSV III in der Oberliga auf – was nicht so einfach ist, wie es zunächst klingt. „Es gibt auch in der Oberliga richtig gute Kicker. Viele kommen ebenfalls aus einem Nachwuchsleistungszentrum eines Bundesligisten“, sagte Jansen in einem Interview bei „fussball.de“ und erklärte: „Zumal meine Fitness im Vergleich zu einem 20-Jährigen deutlich schlechter ist. Wenn man dann nicht richtig Gas gibt, wird es schwer. Früher habe ich nur für den Fußball gelebt. Das heißt: trainiert, gegessen, geschlafen, trainiert, gegessen, geschlafen. Das ist heute natürlich anders. Daher ist es eine große Herausforderung, in der Oberliga mitzuhalten. Das Niveau ist richtig hoch.“