- 19.02.2020

Vor dem Derby: Das denkt Hecking über St. Pauli-Trainer Luhukay

HSV-Trainer Dieter Hecking und sein St. Pauli-Gegenüber Jos Luhukay kennen sich bereits seit vielen Jahren, haben einst zusammen in Hennef die A-Lizenz erworben. „Da kennt man sich schon sehr lange. Es gab viele Saisons, wo wir immer gegeneinander gespielt haben“, erinnert sich Hecking vor dem nächsten Aufeinandertreffen im Derby am Sonnabend (13 Uhr) und lobt Luhukay: „Jos ist für mich ein absoluter Fachmann, der mit seiner eigenen Art natürlich auch mal aneckt. Aber ich finde, er ist immer klar. Man weiß immer, was man von ihm kriegt, wenn er irgendwo in Amt und Würden ist. Ich schätze ihn sehr, weil es ganz wenige gibt, die so geradeaus sind wie er.“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Es ist bereits das 17. Trainer-Duell zwischen Hecking und Luhukay. Der HSV-Coach hat gegen keinen anderen Trainer häufiger gewonnen.