- 19.02.2020

Pohjanpalo und Schaub: So schwärmt Beyer über seine HSV-Kollegen

Für das Derby gegen St. Pauli am Sonnabend ist Rechtsverteidiger Jordan Beyer fraglich, in den bisherigen Partien des neuen Jahres stand der 19-Jährige immer in Dieter Heckings Startelf. Und überzeugte. Der Leihspieler aus Mönchengladbach ist sportlich voll angekommen – und schwärmt von seinen neuen Kollegen, besonders von den beiden, die genau wie er selbst im Winter nach Hamburg wechselten: Louis Schaub und Joel Pohjanpalo.

„Louis ist ein Super-Techniker mit viel Übersicht”, sagt Beyer gegenüber der „Sport Bild”. „Joel hat einfach eine Wucht und einen Torriecher. Das sind richtig hohe Qualitäten”, schwärmt er und lobt die Transferpolitik der HSV-Bosse. „Es ist wichtig, in so einer Phase, in der ein paar Stammkräfte verletzt sind, noch einmal die Unterstützung in die Mannschaft zu bringen und mehr Alternativen zu haben, damit der Konkurrenzkampf noch einmal entfacht wird und sich jeder voll ins Training reinwerfen muss. Die Trainingsqualität steigt durch den Konkurrenzkampf noch mal.”