- 20.02.2020

Derby mit Maske? Das denkt Hecking über einen Einsatz von Fein

Nach seiner Kopfverletzung trainierte HSV-Profi Adrian Fein zuletzt mit Maske mit der Mannschaft. Für das Derby gegen den FC St. Pauli am Sonnabend (13 Uhr) hat Trainer Dieter Hecking aber eine klare Entscheidung getroffen. „Er steht für das Derby nicht zur Verfügung“, sagte er bei der Pressekonferenz vor der Partie und erklärte: „Wir müssen ihn als Verein auch schützen, zwölf Tage nach einer Gesichtsverletzung. Er würde sehr gerne spielen und hat diesen Ehrgeiz. Aber er wird ganz klar nicht spielen. Es ist schön, dass Spieler wollen, man hat als Verein aber eine ganz klare Fürsorgepflicht. Es kann immer passieren, dass man mit den Köpfen nochmal zusammenprallt. Ich glaube, dass man den Ärzten folgen muss, die ganz klar die Empfehlung geben, ihn nicht spielen zu lassen.“