- 21.02.2020

Hecking: „Derbysieg kann uns nochmal einen richtigen Kick geben“

An der Tabellenspitze der 2. Bundesliga befindet sich der HSV aktuell in einem Dreikampf mit Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart. Ein Sieg im Derby gegen den FC St. Pauli am Sonnabend (13 Uhr) wäre genau das Richtige, um dem Rennen um den Aufstieg einen zusätzlichen Anstoß zu geben, weiß Trainer Dieter Hecking. „Es wäre genau der richtige Zeitpunkt, um im Kampf um die Spitze noch einmal mehr Schwung aufzunehmen“, sagte Hecking bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels. „Ich glaube, dass wir gut unterwegs sind nach der Winterpause. Die Mannschaft hat in den ersten vier Spielen viel von dem gezeigt, was sie abrufen kann. Aber so ein Derbysieg elektrisiert noch einmal die Fans. Unsere Ansprüche sind da, aber wir können sie mit einem Derbysieg noch einmal untermauern. Das kann uns für die nächsten zwei, drei Wochen nochmal einen richtigen Kick geben.“