- 23.02.2020

HSV-Legende Magath legt los – und entlässt den Trainer

Seit gut einem Monat ist HSV-Legende Felix Magath Leiter von Flyeralarm Global Soccer, das den deutschen Drittligisten Würzburg und den österreichischen Bundesligisten Admira Wacker finanziell unterstützt. Er wolle dem Fußballsport bei der Admira Impulse geben, hatte Magath angekündigt. Einen ersten großen davon gab es am Sonntag, wenngleich Magath offiziell nichts mit der Entlassung von Trainer Klaus Schmidt bei der Admira zu tun hatte. Der hatte das Amt erst im September übernommen, nachdem vorher Reiner Geyer rausgeworfen wurde. Der Verein hat mit seinen zwei Trainerentlassungen in dieser Saison bereits doppelt so viele derer wie alle anderen Mannschaften des österreichischen Oberhauses gemeinsam. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, Magath selbst hatte schon bei seinem Einstand erklärt, er sehe sich nicht mehr in einer potenziellen Trainerrolle.