- 24.02.2020

Nach der Jochbeinoperation: So ist der Stand bei Adrian Fein

Für das Derby gegen St. Pauli erhielt Mittelfeldmann Adrian Fein von der medizinischen Abteilung und HSV-Trainer Dieter Hecking nicht die Erlaubnis, zu spielen. Zwar hatte der 20-Jährige nach seiner Jochbeinoperation bereits mit Maske trainiert, Hecking wollte die Leihgabe aus München aber schützen. Ob Fein beim nächsten Spiel wieder fit und eine Option ist, „das kann und will ich jetzt noch nicht beantworten”, sagte Hecking am Sonntag. „Er wird sicherlich die Woche jetzt ins Training voll einsteigen. Das müssen wir dann sehen, wie er sich verhält, wenn mal Zweikämpfe dazukommen, ob er vorsichtig in die Zweikämpfe reingeht oder ob er so reingeht, wie es sein muss. Wie weit die Maske sein Spiel beeinträchtigt, das kann ich jetzt noch nicht beantworten”, so der Trainer.