- 25.02.2020

Boldt klärt auf: Das würde ein Nichtaufstieg für den HSV bedeuten

Elf Spieltage vor dem Ende der Saison arbeiten beim HSV alle auf das große Ziel hin, in die Bundesliga aufzusteigen. Das wäre für alle rund um den HSV sehr wichtig, weiß Sportvorstand Jonas Boldt. „Ein Aufstieg würde natürlich immens helfen, hier auch mehr Glaubwürdigkeit zu bekommen und Dinge weiter in die richtige Richtung stoßen zu können“, sagte er in einer Dokumentation bei DAZN. Theoretisch sei aber auch ein weiteres Jahr in der 2. Liga denkbar. „Auf der Mitgliederversammlung wurde dargestellt, dass es aufgrund der Vertragskonstellationen wirtschaftlich auch weiterhin möglich wäre, in der 2. Liga zu überleben“, erklärte Boldt, stellte jedoch sofort klar: „Aber dieses Ziel hat keiner und damit beschäftige ich mich gedanklich auch relativ wenig. Wir arbeiten alle an diesem einen Ziel, da hinzukommen, wo wir hinwollen, und versuchen das umzusetzen.“