- 26.02.2020

Boldt über die Derby-Pleite: „Das Ding hat gesessen!“

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat ein feines Gespür für die Empfindungen der Anhänger nach der zweiten Derby-Pleite in dieser Saison. „Das Ding hat gesessen und die Wunde ist tief. Das geht uns so und mir ist sehr bewusst, wie schlecht es den Fans damit geht, das haben wir ganz klar wahrgenommen“, sagte Boldt in einer Medienrunde. „Ich bin jetzt schon ein paar Monate dabei und traue mir zu, einschätzen zu können, wie tief dieser Stachel bei allen HSVern sitzt. Das hat uns getroffen, das merkt man deutlich.“ Das weitere Vorgehen beschreibt er so: „Unser Ansatz ist trotzdem nicht, jetzt Trübsal zu blasen, sondern weiterzuarbeiten und es erneut zu packen, nach einem Rückschlag die Kräfte zu bündeln und unseren insgesamt guten Weg fortzusetzen – so bitter das Erlebte am vergangenen Wochenende auch war. Das schaffen wir aber nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Und mit alle meine ich wirklich alle, die es mit dem HSV halten.“