- 27.02.2020

Stolperfalle Erzgebirge? Das sagt Aue-Trainer Dirk Schuster

Im Hinspiel siegte der HSV eindeutig mit 4:0 gegen Erzgebirge Aue. Die Veilchen machten vor dem Spiel am Sonnabend (13 Uhr, Liveticker auf mopo.de) klar, dass sie die Hamburger wie St. Pauli bekämpfen wollen. Aues Trainer Dirk Schuster schätzte auf der Pressekonferenz die Chancen seiner Mannschaft gegen den HSV ein.

„Die große individuelle Klasse des HSV kann immer wieder Spiele entscheiden. Dazu beherrschen sie verschiedene Systeme recht erfolgreich. Aber wir wissen, dass wir in der Liga konkurrenzfähig sind und dass wir es jeden Gegner schwer machen können, Chancen gegen uns zu kreieren“, erklärte Schuster am Donnerstag.

Der 52 Jahre alte Fußballlehrer baut am Samstag auch auf die Unterstützung der Fans. Bislang wurden 15.000 Karten abgesetzt. „Die Kulisse wird uns einen Schub gegen. Das ist auch für uns Verpflichtung, alles abzurufen und über die Leistungsgrenze zu gehen. Wir haben großen Respekt vor diesem Spiel, aber wir haben keine Angst“, sagte der Trainer.