- 29.02.2020

England-Marktwerte: Holtby und Bates stürzen ab!


Foto: Witters

Seit dieser Saison sind Lewis Holtby und David Bates in Englands zweiter Liga, der Championship, aktiv. Holtby hat den HSV ablösefrei verlassen und sich den Blackburn Rovers angeschlossen. Bei zehn seiner bislang 18 Saisoneinsätze stand der 29-Jährige in der Startelf. Aktuell fällt er allerdings mit einem Außenbandriss aus. Sein Marktwert, der einst zu Schalker Zeiten bei elf Millionen Euro lag, ist nach dem aktuellen Update der Experten von transfermarkt.de noch einmal um eine halbe Million auf nur noch eine Million Euro geschrumpft. Der Tiefstwert seit den Anfängen von Holtbys Profikarriere.

Bates (Vertrag beim HSV bis 2022) ist derweil an Sheffield Wednesday ausgeliehen. Der schottische Nationalspieler kommt allerdings überhaupt nicht zum Zug. Noch immer wartet Bates auf seinen ersten Liga-Einsatz. Entsprechend ist der Marktwert des 23-jährigen Abwehrspielers von 1,5 Millionen auf nur noch 600.000 Euro gefallen. Im Sommer letzten Jahres war Bates noch zwei Millionen Euro wert.