- 02.03.2020

So denkt Hoffmann über die Hopp-Hassplakate

Nach den Spielunterbrechungen und drohenden Abbrüchen rund um die Bundesliga-Spiele in Hoffenheim, Köln und Berlin hat sich auch HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann zu den Schmähplakaten gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp geäußert. Hoffmann sagte in einer Medienrunde: „Ich glaube in der Verurteilung von Wortwahl und Plakaten ist sich Fußball-Deutschland einig. Ich fand auch die Reaktion der Verantwortlichen und des Schiedsrichters richtig. Ich hoffe, dass das ein ganz wichtiger Punkt gewesen ist – und der sollte auch eine Zäsur sein in der Nachbehandlung des Themas“, so der 57-Jährige, der dennoch betonte: „Die Koalition der Vernünftigen ist weit in der Mehrzahl, auch wenn es Nachholbedarf gibt. Wir müssen es bearbeiten, aber dürfen auch nicht vergessen, dass diese Gruppe eine ganz kleine Minderheit ist.“