- 03.03.2020

Nach HSV-Rauswurf: War Slomka mit österreichischem Top-Klub einig?

Beinahe wäre der ehemalige HSV-Trainer Mirko Slomka nach seinem Engagement in Hamburg bei einem österreichischen Top-Klub gelandet. Als der aktuell vereinslose Slomka nach seiner kurzen Station beim HSV (saß 2014 in 19 Spielen auf der Trainerbank) auf Jobsuche war, hatte er offenbar ein Angebot beim österreichischen Europa-League-Klub Austria Wien vorliegen. „Das stimmt, wir haben miteinander gesprochen und waren uns eigentlich auch einig. Am Ende habe ich mich dann aber entschieden, doch eine Pause zu brauchen“, sagte Slomka der österreichischen Nachrichtenseite „Laola1.at“ und verriet: „Es waren tolle Gespräche mit Franz Wohlfahrt, wir haben uns zwei Mal in Hannover getroffen. Es wäre auch total spannend gewesen, hat aber zu dem Zeitpunkt nicht gepasst.“ Stattdessen heuerte Slomka im Dezember 2016 für ein halbes Jahr beim KSC an und kehrte jüngst nach Hannover zurück, wo er für 13 Spiele coachte.