- 08.03.2020

Moritz über Reservistenrolle beim HSV: „Der Fußball ist ungerecht“

Christoph Moritz freute sich nach dem 2:1-Heimsieg des HSV über drei wichtige Punkte. „Es war eine schwere Geburt, aber die Erleichterung ist groß“, jubelte er über den Sieg gegen Jahn Regensburg. „Dass wir heute vielleicht nicht unseren besten Fußball über 90 Minuten gezeigt haben, ist klar. So ein Spiel gehört aber auch mal dazu, damit wir in den nächsten Wochen ein Stück weit sicherer auftreten können, weil wir die drei Punkte im Rücken haben.“ Nach seinem ersten Startelf-Einsatz nach mehreren Monaten habe Moritz selbst „einfacher, als man denkt“ wieder zurückgefunden: „Der Fußball ist ungerecht, es gibt nur elf Plätze für 25 Leute. 14 schauen am Wochenende leider immer in die Röhre. Ich war zuletzt häufig auf der anderen Seite, aber ich bin froh, dass wir in der Mannschaft so homogen sind, dass jeder dem anderen einen Einsatz von Beginn an gönnt.“