- 08.03.2020

„Schandfleck!“ Ärger um Wohnung von HSV-Profi in Bremen

Ein aktueller HSV-Profi lässt seit mehreren Jahren sein Haus in der Bremer Neustadt verkommen. Nachdem der frühere Werder-Spieler und heutige Hamburger Kapitän Aaron Hunt die Wohnung 2016 ergattert hatte, passierte nichts. „Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich mache. Nach drei Jahren war die Baugenehmigung abgelaufen“, lässt der Profi-Fußballer über seinen Berater Efe-Firat Aktas (43) ausrichten, den die „Bild“ zitiert. Von Fristen habe er in seinem jungen Alter nichts gewusst.

Die Leidtragenden sind die Anwohner, die jeden Tag auf den Schandfleck starren müssen, obwohl auch in Bremen große Wohnungsnot herrscht. Gegenüber der „Bild“ sagte Anwohner Torsten Wolff (60): „Wir waren in froher Erwartung. Doch bisher wurde weder saniert noch abgerissen. Es ist ein Schandfleck!“ Doch es gibt wohl Hoffnung für die Bruchbude am Buntentorsteinweg. Hunt lässt ausrichten: „Nun will ich die Pläne des Voreigentümers umsetzen.“ Er habe vor kurzem den Antrag gestellt, die Baugenehmigung zu verlängern.