- 10.03.2020

Zoff nach Topspiel der HSV-Konkurrenten

Großer Zoff nach dem 1:1-Remis zwischen dem VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld! Während die DSC-Kicker den Punkt eher als Sieg einstufen konnten, fühlte sich der VfB als Verlierer. Immerhin hatte man eine 1:0-Führung durch Mario Gomez nicht über die Zeit retten können. Cebio Soukou stellte eine Viertelstunde vor dem Ende den Ausgleich her. Doch genau dieser sorgte im Nachgang für Zoff zwischen beiden Teams.  „Ich muss klar sagen, für mich ist es ein klares Foulspiel an Pascal“, polterte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nach Spielende gegenüber dem „Kicker“ und fügte an: „Es ist jetzt mehrfach so in dieser Saison, dass wir, wie wir finden, benachteiligt werden. In Situationen mit dem VAR oder mit Nichteingreifen der Schiedsrichter, mit ein paar Elfmetersituationen, die wir nicht bekommen haben. Wir haben es bisher nie zum Thema gemacht, aber es reicht. Das muss man klar sagen. Für mich ist es ein klares Foulspiel.“

Der angesprochene Stenzel selbst formulierte seine Aussagen deutlich geschickter. „Ich bin kein Fan von der Regel, dass sofort Gelb gezückt wird, wenn der Ellbogen im Gesicht ist. Aber wenn man die Linie fährt, dann kann man überlegen, ob man es abpfeift. Ich glaube, es beschwert sich keiner, wenn er es abpfeift“, so Stenzel, der ergänzte: „So ist es ein bisschen ärgerlich, aber ich kann beide Seiten verstehen.“