- 12.03.2020

Nach Stuttgart-Zoff: Mislintat stärkt Matarazzo den Rücken

Nach dem 1:1-Remis des VfB Stuttgart gegen Arminia Bielefeld wurde Kritik an VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo laut. Die VfB-Fans kritisierten Matarazzo für den defensiven Wechsel kurz vor dem Gegentor, als Torschütze Mario Gomez durch Atakan Karazor ersetzt wurde. Drei Minuten später stand es 1:1-Remis. Matarazzo erklärte nach Spielende, er habe Bielefeld damit „kontrollieren“ wollen und bekam dafür Rückendeckung von Sportdirektor Sven Mislintat, der auch meint, dass der Wechsel kein falsches Zeichen gewesen sei. Es habe sich um einen „rein defensiven Wechsel“ gehandelt, sondern um „eine Umstellung auf Dreierkette, und dann ist es, je nachdem, wie man es interpretiert, auf den Flügeln offensiver oder defensiver“, erklärte Mislintat gegenüber dem „Kicker“.