- 12.03.2020

Zwei Fans mit Coronavirus infiziert! HSV-Konkurrent fordert Spielabsage

Ein Zweitliga-Konkurrent des HSV, der FC Erzgebirge Aue, fordert offiziell bei der DFL eine Absage des Heimspiels am Sonnabend gegen den SV Sandhausen! Grund dafür ist, wie der Verein mitteilte, eine Coronavirus-Infektion von zwei Fans, die sich am vergangenen Wochenende beim Sachsenderby im Dresdener Stadion befanden.

„Eine der Personen hielt sich im Auer Fanbereich auf, die andere in verschiedenen Zuschauerbereichen. Zudem waren die betreffenden Personen zusammen mit weiteren Fans zu dem Spiel angereist“, heißt es in der Meldung der Auer. Der Verein habe das Gesundheitsamt bereits informiert, dass daraufhin eine generelle Absage des Spiels empfohlen haben soll.

„Wir wissen derzeit nicht, ob und mit wem die betreffenden Personen noch Kontakt hatten. Vor dem Hintergrund dieser neuen Sachlage können wir als Verein keinerlei Verantwortung für die Zuschauer, unsere Gäste, unsere Mitarbeiter samt unsere gesamten Mannschaft übernehmen. Der Empfehlung des Gesundheitsamtes folgend, ist eine Austragung des Spiels gegen Sandhausen aus unserer Sicht unverantwortlich“, so Aue-Geschäftsführer Michael Voigt. Die DFL wurde informiert und um eine Entscheidung gebeten.