- 13.03.2020

DFL sagt doch alles ab! Der HSV spielt heute NICHT in Fürth

EILMELDUNG: Der HSV wird heute NICHT bei Greuther Fürth spielen! Die DFL hat nun doch den kompletten Spieltag der 1. und 2. Bundesliga abgesagt. Der Verband gab dazu bekannt: „Angesichts der Dynamik des heutigen Tages mit neuen Corona-Infektionen und entsprechenden Verdachtsfällen in direktem Zusammenhang mit der Bundesliga und 2. Bundesliga hat das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga kurzfristig beschlossen, den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen. Darüber hinaus empfiehlt das Gremium, wie geplant, der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung der Proficlubs, die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April – also inklusive der Länderspiel-Pause – fortzusetzen.“

Der HSV-Tross war gestern nach Franken gereist, in dem Glauben, dass das Geisterspiel heute stattfinden wird. Nun müssen Trainer Dieter Hecking und seine Spieler zurück nach Hamburg. Wann und ob die Saison weitergehen wird, ist völlig offen. Die DFL schreibt dazu: „Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte.“