- 14.03.2020

Hecking verrät: So haben die HSV-Profis auf die Absage reagiert


(Foto: Witters)

Rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff der HSV-Partie bei Greuther Fürth wurde das Spiel am Freitagnachmittag kurzfristig von der DFL abgesagt – wie der komplette Spieltag. Für die Profis des HSV war das eine seltsame Situation. „Wir waren auf das Spiel vorbereitet, der Spannungsbogen war da“, sagt Trainer Dieter Hecking der MOPO und erklärt: „Wenn dann so kurzfristig, zwei Stunden vorher, abgesagt wird, dann denkt man sich: Und jetzt? Da ist in dem Moment kein Jubel entstanden, weil wir unter Anspannung standen.“ Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, ist aktuell noch unklar. Geplant ist derzeit, dass das nächste HSV-Spiel das Topspiel gegen den VfB Stuttgart (Montag, 6. April, 20.30 Uhr) sein wird.