- 14.03.2020

Nürnberg-Boss Palikuca erzählt: So laufen die Corona-Tests ab

Robert Palikuca, Sportvorstand bei HSV-Zweitliga-Konkurrent 1. FC Nürnberg, zeigt sich angesichts der Ausbreitung des Coronavirus ausgesprochen besorgt. „Ich mache mir täglich über viele Sachen Sorgen, aber man darf nicht in einen Zustand verfallen, dass man das Gefühl hat, nicht handlungsfähig zu sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Deutschland diese Krise meistert – wenn wir alle sorgsam handeln“, sagte er gegenüber dem Spiegel. Mit dem ehemaligen Hamburger Fabian Nürnberger ist auch einer seiner Spieler infiziert. Der Test selbst verlaufe „relativ unspektakulär“, erzählte Palikuca: „Unser Mannschaftsarzt hat am Mittwochabend die Spieler, Trainer und das Funktionsteam einbestellt. Dort wurden dann die Abstriche gemacht. Die Proben haben wir dann in ein Labor geschickt.“