- 15.03.2020

Bei Geisterspiel in Ungarn: Ex-HSV-Profi wird zum Matchwinner

Beim HSV war er einer der Relegationshelden, die 2015 beim 2:1 nach Verlängerung beim Karlsruher SC auf dem Platz standen und den Verbleib in der Bundesliga retteten. Inzwischen läuft Zoltan Stieber für den ungarischen Erstligisten Zalaegerszegi TE FC auf und ist dort Stammspieler in der aktuellen Saison (22 von 23 möglichen Spielen). In Ungarn läuft der Spielbetrieb aktuell noch, wenn auch unter Ausschluss der Zuschauer. Beim Geisterspiel wurde Stieber nun zum Matchwinner: Mit einem Tor und einer Vorlage führte er Zalaegerszegi zum 3:0-Sieg gegen den Debreceni VSC. Es war das zweite Saisontor für Stieber, der von 2014 bis 2016 beim HSV spielte und später über Nürnberg, Kaiserslautern und D.C. United (USA) nach Ungarn kam.