- 15.03.2020

Nach Spielabsage: HSV bekommt Geld für Fürth-Reise zurück


Der HSV-Bus sowie einige Betreuer waren bereits am Fürther Ronhof angekommen. (Bild: dpa)

Am vergangenen Freitag sah eigentlich alles danach aus, als würde der HSV in einem Geisterspiel bei Greuther Fürth antreten. Erst rund zwei Stunden vor dem Spiel folgte die Komplettabsage des Spieltags durch die DFL – der HSV war da natürlich bereits vor Ort und bereitete sich auf das Spiel vor. Die gute Nachricht: Der HSV bekommt die Kosten für die vergebliche Reise nach Fürth zurückerstattet! Nach MOPO-Informationen ist der HSV gegen Geisterspiele zwar nicht versichert, um fehlende Zuschauereinnahmen aufzufangen – sollte ein Spiel jedoch kurzfristig abgesagt werden (wie in Fürth), besitzen die Hamburger eine Versicherung, die die angefallenen Kosten für Hotel und Charterflug deckt. Das war bereits in der Saison 2018/19 einmal der Fall, als die Partie des HSV bei Dynamo Dresden im August 2018 wegen zeitgleicher Demonstrationen aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste.