- 16.03.2020

Abbruch oder Fortsetzung? Das wünscht sich HSV-Konkurrent Bielefeld

Die Verantwortlichen von HSV-Konkurrent Arminia Bielefeld haben sich deutlich gegen ein mögliches Szenario eines Saisonabbruchs positioniert. „Man kann nicht hingehen und sagen, wir tun so, als wenn die Saison nicht gespielt worden wäre“, sagte Geschäftsführer Markus Rejek dem „kicker“. „Da können Sie sich vorstellen, da werden wir als Arminia Bielefeld komplett auf die Barrikaden gehen.“ Vor der DFL-Mitgliederversammlung sagte der 51-Jährige aber auch: „Es geht nicht nur um den Fußball, sondern um die Gesamtentwicklung. Wir müssen unseren Teil dazu beitragen, diese Pandemie einzudämmen.“ Trainer Uwe Neuhaus äußerte die Hoffnung, dass die Arminia ihre Tabellenführung nach einer nun angeordneten Pause sportlich verteidigen und damit den Aufstieg in die erste Liga perfekt machen kann. „Ich gehe fest davon aus, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Wann auch immer“, sagte Neuhaus.