- 17.03.2020

Bei HSV-Konkurrent: Nächster Corona-Fall in der 2. Bundesliga!

Der nächste HSV-Konkurrent in der 2. Bundesliga hat einen am Coronavirus erkrankten Spieler gemeldet. Beim SV Wehen Wiesbaden ist mit Tobias Mißner der erste Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 20-Jährige Tobias Mißner hat sich nach Klubangaben „wahrscheinlich bei einem Familienbesuch in Dortmund“ infiziert, er befindet sich dort aktuell in häuslicher Quarantäne. „In meiner Familie gab es bereits mehrere positive Fälle. Mir geht es aber gut, ich bin symptomfrei. Jetzt gilt es, die Quarantäne entsprechend den Vorgaben durchzuziehen“, sagte Mißner. Der Klub reagierte auf den positiven Fall und ordnete für die gesamte Mannschaft und das Funktionsteam Quarantäne an. Zudem befindet sich der SVWW in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. In der 2. Liga hatten sich zuvor bereits Timo Hübers, Jannes Horn (beide Hannover 96), Stefan Thesker (Holstein Kiel) sowie Fabian Nürnberger (1. FC Nürnberg) infiziert.