- 17.03.2020

HSV-Leihgabe Özcan über Geisterspiele: „Dann lieber gar nicht“

In vielen Ligen ruhte am vergangenen Wochenende bereits der reguläre Spielbetrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Nicht allerdings in der Türkei, wo alle Spiele planmäßig stattfinden konnten – wenn auch vor leeren Rängen. Mit dabei war auch HSV-Leihgabe Berkay Özcan, der beim 1:1 von Basaksehir gegen Tabellenführer Antalyaspor im Einsatz war. Für ihn sei die Situation der Geisterspiele seltsam. „Ich will mir kein Urteil darüber erlauben, was der Verband zu tun hat. Aber aus reiner Spielersicht muss ich sagen: Ich spiele lieber gar nicht als ohne Fans. Du brauchst sie einfach“, sagte Özcan der Bild. Es sei ein komisches Gefühl, „erst recht, weil drumherum die Ligen pausieren“. Bei einem Abbruch der Saison wäre Özcan sogar dazu bereit, auf sein Gehalt zu verzichten.