- 20.03.2020

HSV-Profi Gyamerah total gerührt: „Der absolute Wahnsinn!“

Über ein halbes Jahr musste Jan Gyamerah nach seinem Wadenbeinbruch warten, bis er wieder für den HSV auf dem Platz stehen durfte. Doch in dieser schweren Zeit gab es für ihn vor allem einen besonderen Moment – als fünf Tage nach seiner Verletzung die HSV-Profis im Stadtduell beim FC St. Pauli in seinem Trikot mit der Nummer 2 auf den Platz kamen.

Foto: Witters

„Das war der absolute Wahnsinn!“, gesteht Gyamerah in einem Interview im Vereinsmagazin „HSV live“. „Ich wusste nichts von der Aktion, keiner der Jungs hatte etwas verraten. Und dann schrieb mir irgendwann unser Teammanager Jürgen Ahlert: ,Gyambo, du bist immer dabei!‘ Und dann sah ich das Foto.“ Für Gyamerah ein schönes Erlebnis: „Das war schon ein unglaubliches Gefühl, so von der Mannschaft aufgefangen zu werden, zumal das ja nicht die erste Aktion in dieser Saison war, die vom gesamten Team mit Leben gefüllt wurde. Wir haben in dieser Saison schon einiges erlebt und weggesteckt und als Gruppe einen krassen Zusammenhalt gezeigt. Da am eigenen Leib zu erleben, wie geschlossen hinter dem jeweiligen Kollegen gestanden wird, das fand ich beeindruckend.“