- 23.03.2020

Ex-HSV-Profi Schipplock: „Ohne Gott wäre ich kaputtgegangen“

Für den ehemaligen HSV-Profi Sven Schipplock spielt der Glaube eine sehr wichtige Rolle – auch in seinem Beruf als Profifußballer. „Ohne Gott wäre ich am Profi-Fußball kaputtgegangen“, sagte Schipplock der „Sport Bild“ und erklärte: „Wenn es schlecht lief, ich teilweise auf der Tribüne saß, da habe ich dann für Kraft und Geduld gebetet. Das hat mich emotional unwahrscheinlich heruntergebracht.“ Der inzwischen 31-Jährige, der von 2015 bis 2018 beim HSV spielte (32 Spiele, kein Tor) und nun für Aufstiegskonkurrent Arminia Bielefeld aufläuft, habe dadurch eine andere Einstellung zum Fußball, versicherte er. „Viele Dinge rücken einfach mehr in den Hintergrund. Geld spielt für mich fast überhaupt keine Rolle mehr. Ich muss mir auch keine Rolex kaufen, nur weil andere Profi-Fußballer die haben und ich dazugehören will. Für mich sind andere Werte viel wichtiger.“