- 24.03.2020

Saison unterbrochen! Auch die letzten Ex-HSV-Profis müssen pausieren

Bislang hatte die A-League, die höchste Liga in Australien, ungeachtet der Corona-Pandemie ihren Ligabetrieb weiter fortgesetzt – die beiden Ex-HSV-Profis Matti Steinmann (Wellington Phoenix) und Nicolai Müller (Western Sydney Wanderers) waren die letzten Ex-Hamburger, die noch regulär weiterspielen. Seit diesem Dienstag ist allerdings klar: Auch für sie wird der Spielbetrieb nun ausgesetzt. Der australische Verband hat angekündigt, wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Spiele mit sofortiger Wirkung zu verschieben. Das gilt zunächst bis zum 22. April, dann werde die Situation neu bewertet. Auswärtsspiele wären ohnehin schwierig geworden: In Australien haben vier Staaten und Gebiete bereits Grenzbeschränkungen eingeführt, bislang gibt es dort mehr als 1800 Infektionsfälle und sieben Tote.