- 30.03.2020

Vorstands-Posten? Das sind Jansens Ziele mit dem HSV

Seit dem HSV-Beben am Sonnabend ist Präsident Marcell Jansen neuer Vorsitzender im Aufsichtsrat. In beiden Ämtern habe Jansen vor allem das Wohl des HSV im Sinn, versicherte er. „Wenn man sich für das Präsidentenamt beim HSV bewirbt, geht das nur mit Leib und Seele. Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir diese Aufgabe Spaß macht und wie sehr sie mich erfüllt“, sagte er bei einer Pressekonferenz am Montag. Spekuliert wird auch, ob er möglicherweise bald zudem einen Vorstands-Posten innehaben würde. „Perspektivisch habe ich keine ausgearbeitete Agenda, sondern brenne für den HSV und fühle mich in meiner Rolle total wohl“, versicherte Jansen. „Wenn ich für etwas antrete, möchte ich das auch zu Ende bringen und mindestens meine Amtszeit bis 2022 ausfüllen. Ich bin absolut dankbar für diese Rolle, als Präsident den Gesamtverein zu einen und nach außen zu präsentieren.“