- 31.03.2020

Ex-HSV-Torwart Mathenia: Das stört ihn an der Corona-Krise besonders

Nachdem die Vereine ihre Spieler zunächst aufgrund der Corona-Krise ins Home Office geschickte haben, rufen einige ihre Spieler nun zurück, um in kleinen Gruppen zu trainieren. Das jedoch stößt bei Ex-HSV-Keeper Christian Mathenia, der mit der Mannschaft des 1. FC Nürnberg in Quarantäne musste, da sich sein Mitspieler Fabian Nürberger infiziert hatte, auf Unverständnis. „Für den Fußball ist die Situation sicher nicht einfach, er sollte sich aber nicht über gesellschaftliche Probleme stellen“, sagte Mathenia dem „Kicker“. Es sei das falsche Signal, jetzt ins Teamtraining zurückzukehren, „und sei es nur in Kleingruppen“, ärgerte sich der einstige HSV-Schlussmann (38 Ligaspiele von 2016 bis 2018), der sich lieber im eigenen Garten fit hält.