- 31.03.2020

Torwart Mickel über Streit der HSV-Bosse: „Wir waren auch überrascht“

Sportlich konnte der HSV zuletzt nicht für Schlagzeilen sorgen, die Corona-Krise verhinderte dies. Abseits des Platzes war es ein Streit im Vorstand und Aufsichtsrat, der im Rauswurf von Boss Bernd Hoffmann gipfelte, der dem HSV viel Aufmerksamkeit gebracht hat. „Für uns kam das ehrlich gesagt auch überraschend, wir haben das gar nicht so mitbekommen“, sagte HSV-Keeper Tom Mickel im Interview mit der „Rautenperle“. „Und dann war es halt medial ein großes Thema. Aber das ist auch ein Thema für die Mannschaft. Wo wir eigentlich gar keinen Einblick haben, wo wir uns auch keine Meinung bilden können, weil es da interne Gespräche sind oder interne Sachen, wo wir auch keinen Bezug haben. Von daher können wir das auch nur so hinnehmen.“ Über Marcell Jansen, mit dem er sich zu dessen Profizeiten zeitweise ein Zimmer auf Auswärtsfahrten geteilt hat, sagt Mickel: „Guter Mann, guter Junge, HSVer. Das muss man einfach sagen. Er hat die Raute auf der Brust, von daher bin ich da guter Dinge.“