- 04.04.2020

Leihvertrag beim HSV endet: So denkt Pohjanpalo über seine Zukunft

In der Winterpause kam Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen zum HSV, zunächst nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis. Dieser Leihvertrag läuft am 30. Juni in diesem Sommer aus – eigentlich. Seine Zukunft sei „in dieser Phase“ völlig offen, sagte Pohjanpalo dem „Abendblatt“. Immerhin sei denkbar, dass die Saison wegen der Corona-Krise erst viel später als sonst zu Ende gespielt werden kann. „Selbstverständlich wäre ich offen dafür, den Vertrag um den Zeitraum zu verlängern, um den die Saison dann ausgedehnt wird“, erklärte der finnische Angreifer. „Ich bin mir auch sicher, dass die Klubs für alle Spieler, deren Kontrakte zum 30. Juni auslaufen, im Falle einer Saisonverlängerung gute Lösungen finden werden.“ Vielleicht verlängert Pohjanpalo dann ja auch länger als nur für ein paar Wochen?