Digitaler Spieltag! HSV startet in Corona-Krise Spendenkampagne
Wegen der Corona-Krise wird beim HSV aktuell kein Fußball gespielt – was den Verein aber nicht davon abhält, nicht trotzdem aktiv zu werden. Heute wäre eigentlich die Partie gegen den VfB Stuttgart geplant gewesen.
Stattdessen startet der HSV seinen ersten digitalen Spieltag: Gemeinsam mit der Online-Spendenplattform GoFundMe ruft der HSV von Corona betroffene Kneipen, Kioske und gastronomische Betriebe auf, eine Spendenkampagne zu starten. Die Idee: HSV-Fans sollen am digitalen Spieltag ein bisschen von dem Geld, das sie normalerweise für Wurst oder Bier im Stadion ausgegeben hätten, direkt an das jeweilige Lokal spenden.
„Uns allen fehlt der Fußball, das Erlebnis des Stadionbesuchs und die große Faszination des Spieltags. Aber es gibt auch HSVer, denen darüber hinaus noch etwas ganz Entscheidendes fehlt: Einnahmen. Es geht um diejenigen, die uns am Spieltag mit Getränken versorgen, mit einer Bratwurst auf dem Weg ins Stadion, mit dem neuen Fanschal. Für uns war schnell klar: Denen möchten wir helfen,” heißt es in der Solidaritätskampagne auf GoFundMe.
Wer spenden möchte, kann das hier tun. Die Kampagne soll ab sofort an jedem eigentlich angesetzten, aber verschobenen Spieltag stattfinden.
- Anzeige -