- 13.04.2020

Geisterspiele oder Saisonabbruch? Das wünscht sich HSV-Profi Beyer

Aktuell pausiert der Spielbetrieb für den HSV und alle anderen Sportvereine wegen der Corona-Krise. Eine Fortsetzung der Saison in wenigen Wochen, möglicherweise in Form von Geisterspielen, ist aktuell durchaus denkbar – auch für Jordan Beyer. „Wir wünschen uns alle, dass die Saison noch zu Ende gespielt werden kann“, sagte der 19-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „Fohlen hautnah“. „Das wäre enorm wichtig für die Vereine. Und auch wir Spieler wollen natürlich noch mal auf den Platz.  Aber ob und wie, liegt nicht in meiner oder unserer Verantwortung.“

Für Beyer sei die Gesundheit vorrangig vor allem anderen, betonte er. „Ich weiß nicht, wie schnell das realisierbar und vor allem gesundheitlich vertretbar ist. Da muss man die Entwicklung abwarten, was die Bundesregierung und die DFL entscheiden. Es wäre schön, wenn wir bald generell wieder spielen könnten. Aber die Gesundheit steht an erster Stelle.“