- 13.04.2020

Köln-Präsident Wolf: „Wir hoffen, dass es mit Geisterspielen weitergeht“

Dürfen die HSV-Fans in dieser Saison trotz der Corona-Krise noch einmal Fußball sehen? Präsident Werner Wolf vom 1. FC Köln sieht dabei nur geringe Chancen, dass in diesem Jahr noch Spiele mit Zuschauern in den Stadien stattfinden. „Ich glaube nicht, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel live im Stadion sehen“, sagte der 63-Jährige laut „Express“ beim Fußballtalk „Loss mer schwade“ betonte aber: „Wir hoffen, dass es mit Geisterspielen weitergeht.“ Dabei sei es für die 36 Profiklubs von entscheidender Bedeutung, dass die Gelder für die TV-Rechte fließen: „Es wäre gut, die Fernsehgelder in der Kasse zu haben. Und als Fan habe ich auch mal wieder Lust, ein Spiel zu sehen. Wenn es sein muss, auch von der Couch aus.“