- 14.04.2020

Rückkehr zum HSV? Das denkt Berkay Özcan über seine Zukunft

Ungeachtet der aktuellen Corona-Krise kann sich HSV-Leihgabe Berkay Özcan mehrere Optionen für die Zukunft vorstellen – und hält sich offen, wie es nach Ablauf der Saison bei Istanbul Basaksehir weitergehen soll. „Mein Leihvertrag endet ja eigentlich am 30. Juni. Ich habe meinen Berater auch schon gefragt, was eigentlich passiert, wenn die Saison im Juli oder August noch weitergeht“, sagte der 22-Jährige dem „Abendblatt“.

In der laufenden Saison kam Özcan auf nur 11 von 23 möglichen Einsätzen, die meisten davon nur wenige Minuten. Trotzdem könnte sich Özcan vieles für die Zukunft vorstellen: „Natürlich würde ich mir mehr Einsätze von Anfang an wünschen. Aber der Trainer spricht viel mit mir – und sagt mir, dass er mich gerne langsam aufbauen will“, versicherte er. „Mal abgesehen von Corona fühle ich mich sehr wohl in Istanbul. Sollten sich die Vereine darauf einigen, dass man die Verträge anpasst, dann würde ich sehr gerne hier mindestens auch die Saison zu Ende spielen.“