- 20.04.2020

Ex-Profi schwärmt: „HSV ist aktuell super aufgestellt“

Sollte die Saison in der 2. Liga nach der Corona-Krise fortgesetzt werden können, hat der HSV gute Chancen im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg. Ex-HSV-Profi Dennis Aogo ist sich sicher, dass die Hamburger derzeit in Top-Besetzung dafür sind. „Mit Dieter Hecking hat Hamburg einen Coach, der viel Ruhe ausstrahlt. Sportvorstand Jonas Boldt gefällt mir auch gut und mit meinem Ex-Mitspieler Marcell Jansen als Big Boss im Verein hat der HSV ein Zeichen an die Liga gesetzt, auf junge Leute an der Vereinsspitze zu setzen. Ein echtes Pilotprojekt. Stark“, sagte Aogo der „Bild“ und betonte: „Ich bin der Meinung, dass der HSV aktuell super aufgestellt ist.“

Der 33-Jährige, der zwischen 2008 und 2013 für den HSV aufgelaufen war, ist derzeit ohne Verein. Bis zum vergangenen Winter stand er noch für den Ligakonkurrenten Hannover 96 unter Vertrag, nun ist er auf der Suche nach einem neuen Klub. „Ich habe noch große Lust zu spielen“, sagte Aogo. Dem Bericht zufolge habe sich ein Vertrag aus dem Ausland kurz vor der Unterschrift zerschlagen – wegen der Corona-Krise.