- 21.04.2020

Arp spricht Klartext: Froh über Wechsel vom HSV zu den Bayern

Im letzten Sommer wechselte Fiete Arp (20) für drei Millionen Euro vom HSV zum FC Bayern. Dort kam der 21-Jährige bislang nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz – auch, weil ihn mehrere Verletzungen ausbremsten. Bereuen tut er seinen Wechsel zum Rekordmeister dennoch nicht. „Das hätte auch in jedem anderen Trikot passieren können. Nach einem halben Jahr, in dem es nicht so gut lief, kam ich jetzt wieder richtig in Fahrt“, sagte Arp im Instagram-Talk bei „Elvis“. In den letzten drei Drittliga-Spielen vor der Corona-Pause hatte der Stürmer seine ersten beiden Tore im Bayern-Dress erzielt. Zu den Beweggründen, es in München zu versuchen, sagte Arp: „Am Ende war es die Überzeugung, die wirklich wahnsinnig war. Wie die Leute dahinter standen, mir die möglichen Wege für die nächsten Jahre aufgezeigt haben, das hat mir schon imponiert. Es ist schwer, sich da rauszuziehen. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt.“