- 21.04.2020

Ex-HSV-Trainer Gisdol winkt in Köln Vertragsverlängerung

Markus Gisdol und der 1. FC Köln – das ist bislang eine Erfolgsstory. Seit der Ex-HSV-Coach (September 2016 bis Februar 2018) beim Effzeh am 18. November des vergangenen Jahres als Trainer einstieg, holte er in 14 Spielen acht Siege und ein Remis bei nur fünf Niederlagen. Statt Abstiegskampf hat Köln plötzlich wieder Chancen aufs internationale Geschäft, liegt nur fünf Punkte hinter dem sechsten Rang. Das Gespann zusammen mit dem neuen Sportdirektor Horst Heldt funktioniert. Klar, dass man das Duo am Rhein langfristig binden will. „Natürlich beschäftigen wir uns damit, auch wenn es zuletzt viele andere Themen gab. Aber der Erfolg der beiden spricht ja klar für sich. Wir hoffen, dass das so weitergeht und wir den Klassenerhalt schnellst möglich unter Dach und Fach haben. Rein rechnerisch müssten wir dazu mindestens noch zwei Siege einfahren“, sagte Köln-Präsident Dr. Werner Wolf der „Bild“. Gisdols Vertrag in Köln läuft aktuell noch bis zum 30. Juni 2021.