- 21.04.2020

Neuer Geisterspiel-Plan: Das wären die ersten HSV-Gegner

Sehr vieles spricht dafür, dass die Bundesligen ab 9. Mai wieder spielen. Das haben nun mehrere Ministerpräsidenten bestätigt, unter der Bedingung, dass die DFL bei den Geisterspielen ihr Hygiene-Konzept in der Corona-Krise durchzieht wie geplant. Allerdings wird es laut „Bild“ nicht bei der Reihenfolge der Spielpläne bleiben. Zunächst soll der ohnehin für das zweite Mai-Wochenende 33. Spieltag durchgeführt werden, dann der 34. und eigentlich letzte. Erst danach sollen die anderen, bislang ausgefallenen sieben Spieltage nachgeholt werden. Der HSV würde demnach in Heidenheim (10.5.) beginnen, zu Hause gegen Sandhausen (17.5.) spielen  und dann in Fürth (24.5.).

Erst danach stünden die Topspiele gegen Bielefeld (27.5.) und in Stuttgart (31.5.) an. Die weiteren Partien wären dann zu Hause gegen Wehen Wiesbaden (3.6.) und Kiel (7.6.), in Dresden (14.6.) und zum Abschluss ein Heimspiel gegen Osnabrück (21.6.). Wie gesagt, das sollen die Pläne sein, genaue Beschlüsse und Termine gibt es offiziell noch nicht. Klar ist nur, dass keine Fans zugelassen werden. Am Donnerstag gibt es die nächste Videokonferenz der 36 DFL-Klubs.