- 23.04.2020

Entscheidung: Dieser Profi spielt nächste Saison nicht mehr beim HSV

Aufgrund der Corona-Krise tun sich die Klubs schwer mit der Planung für die neue Saison. Eine Entscheidung ist jetzt aber definitiv gefallen, war aber auch nicht anders erwartet worden: Leihgabe Jordan Beyer wird im Sommer zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl stellte im „kicker“ klar: „Jordan Beyer kommt zurück, wir sehen in ihm einen wichtigen Spieler für uns. Wir wollten ihm durch die Leihe eine Möglichkeit bieten, dass er mehr Spielpraxis sammeln kann – und das hat auch gut funktioniert.“ Der 19-Jährige hat bislang sieben Spiele für den HSV gemacht. Er war als Ersatz für die verletzten Jan Gyamerah und Josha Vagnoman gekommen. Auf der Rechtsverteidiger-Position planen die Hamburger ohnehin langfristig fest mit dem Duo, das mittlerweile wieder fit ist.