- 26.04.2020

Bleibt Hecking auf jeden Fall HSV-Trainer? Boldt will abwarten

Am 30. Juni endet der Vertrag von Trainer Dieter Hecking. Nur bei Aufstieg verlängert er sich automatisch. Durchaus möglich ist aber, dass bis die Zweitliga-Saison wegen der Corona-Auswirkungen bis dahin noch gar nicht beendet ist. Dennoch wird Jonas Boldt abwarten, bis klar ist, ob der HSV 2020/21 wieder in der Bundesliga spielt.  „Wir werden diese Entscheidung nicht vorziehen“, sagte der Sportvorstand dem „Kicker“ (Interview in der Montagsausgabe) und erklärte: „Dieter und der HSV wurden im vergangenen Sommer für die Konstellation, dass sich sein Vertrag nur im Aufstiegsfall automatisch verlängert, gefeiert. Er wollte damit etwas signalisieren, das immer noch gilt: Wir wollen gemeinsam in die 1. Liga.“

Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt (der HSV ist aktuell Dritter)? Boldt: „Natürlich kann auch ich mir vorstellen, dass wir die Zusammenarbeit ligaunabhängig fortführen. Wir vertrauen uns und sind dabei, gemeinsam etwas aufzubauen, es funktioniert sportlich und menschlich sehr gut. Wenn wir es am Ende dennoch nicht schaffen sollten, werden wir so offen und ehrlich wie in den zurückliegenden Monaten eine Entscheidung finden.“