Arp gibt Vollgas! Bekommt er jetzt eine neue Chance bei Bayern?
Bisher war die Zeit von Ex-HSV-Talent Fiete Arp beim FC Bayern nicht von vielen Erfolgserlebnissen geprägt. Mehrere Verletzungen führten selbst in der U23 zu wenig Einsatzzeit.
Vor der Corona-Pause konnte Arp dort immerhin mit zwei Treffen zeigen, was ihn einst so begehrt gemacht hatte – aber den Rang bei den Profis als Backup hinter Top-Stürmer Robert Lewandowski hat ihm inzwischen Youngster Joshua Zirkzee abgelaufen. Doch greift Arp jetzt noch einmal an?
Wie die „Bild“ berichtet, hängt sich der einstige HSV-Stürmer in jedem Training seit dem Ende der Corona-Pause richtig rein. Beim Torschusstraining versenkte Arp gleich acht Bälle im Kasten, mehr als jeder andere Spieler. Konkurrent Zirkzee blieb sogar komplett ohne Treffer. Beide Stürmer dürften auf die Joker-Rolle bei den Profis und einen Stammplatz in der U23 schielen. Dort ist der Stürmer Nummer eins, Kwasi Wriedt, derzeit verletzt und wechselt außerdem im Sommer zu Willem II Tilburg. Weiß Arp auch nach der Corona-Krise zu überzeugen, könnte das Kapitel FC Bayern für ihn noch einmal eine ganz neue Wendung bekommen.