- 03.05.2020

Plant Ex-HSV-Profi Boateng eine Rückkehr zu Hertha BSC?

Gedankenspielerei oder Ernst? Der ehemalige HSV-Profi Jerome Boateng hat in einem lockeren Instagram-Live-Talk mit seinem Halbbruder Kevin Prince darüber gesprochen, möglicherweise zu Hertha BSC zurückzukehren – als emotionalem Karriereabschluss. Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz hat diese Idee erfreut zur Kenntnis genommen – mehr aber auch nicht. „Das ist doch schön zu hören, dass die beiden noch so eine enge Verbindung zu Berlin und zu Hertha BSC haben. Das sind Berliner Jungs und beide haben in ihren Karrieren enorm viel erreicht und die Welt gesehen“, sagte Preetz der „Bild“. „Dass es sie irgendwann wieder in die Heimat, zurück in diese tolle Stadt zieht, ist total verständlich und freut mich sehr.“

Dass Ex-HSV-Profi Jerome (31) und Kevin-Prince (33) tatsächlich noch einmal gemeinsam in der Bundesliga für die Berliner spielen, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. „Wer will uns überhaupt noch nehmen, wenn wir so alt sind“, fragte Jerome in dem Instagram-Gespräch. Kevin-Prince hätte allerdings schon „diesen Traum“ eines letzten Auftritts im Berliner Olympiastadion. Dem Bericht zufolge seien für die Boatengs, die beide in Berlin geboren wurden, jedoch eher Kooperationsmöglichkeiten nach der aktiven Karriere bei Hertha vorstellbar. „Wenn es dann soweit ist, werden wir uns bestimmt austauschen“, sagte auch Preetz.