- 04.05.2020

HSV-Konkurrent bestätigt: Zweitliga-Profi mit Coronavirus infiziert

Die DFL bestätigte am Montag, dass insgesamt zehn Corona-Tests in der Bundesliga und 2. Liga positiv ausgefallen sind. Bekannt waren bislang nur drei Fälle beim 1. FC Köln gewesen – nun hat sich allerdings ein weiterer Verein mit einem positiven Ergebnis zu Wort gemeldet. HSV-Zweitliga-Konkurrent Dynamo Dresden teilte mit, dass sich ein Profi mit dem Coronavirus infiziert habe. „Der betroffene Spieler ist gegenwärtig symptomfrei und befindet sich bereits seit Sonntagmorgen in einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne“, schreibt der Verein in einer offiziellen Mitteilung.

„Wir haben uns seit Wiederaufnahme des Kleingruppentrainings mit enormem Aufwand an das vorgegebene Hygienekonzept gehalten. Aber es kann trotzdem niemanden wirklich überraschen, dass es auch im Profifußball Menschen gibt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Wir unterstützen als Verein unseren Angestellten und seine Familie in der häuslichen Quarantäne mit allem, was in dieser Situation notwendig ist“, wird Dynamo Geschäftsführer Ralf Minge auf der Vereinshomepage zitiert. Den Namen des betroffenen Spielers werde man aber nicht veröffentlichen.