- 05.05.2020

HSV-Sportchef Boldt: „Fall Jatta habe ich nicht als Krise empfunden“

Die aktuelle Corona-Krise stellt den HSV genau wie alle anderen Profiklubs in Deutschland vor eine große Herausforderung. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt versucht, positiv damit umzugehen. „Bis jetzt bin ich eigentlich durch alle Krisen ganz gut gekommen“, sagte Boldt dem „Abendblatt“ und ergänzte: „Wobei es ja Definitionssache ist, was man alles als Krise bezeichnet. Grundsätzlich mag ich das Wort Krise nicht besonders. Ich spreche lieber von Herausforderungen. Jede Krise, jede noch so große Herausforderung hat auch ihre Chance.“

Eine solche Herausforderung hatte er auch im vergangenen Sommer mit der Identitäts-Debatte um HSV-Profi Bakery Jatta zu meistern. „Auch den Fall Jatta habe ich nicht als Krise empfunden“, versichert Boldt. Er habe nie an Jattas Identität gezweifelt: „Die Faktenlage sprach für ihn, und auch aus menschlicher Sicht gab es für uns keine Alternative.“