- 10.05.2020

Offiziell: HSV-Profis verzichten auf Gehalt

Sie hatten es bereits angekündigt, nun ist es auch offiziell. Um den HSV in den Corona-Krise ein wenig finanziell zu entlasten, werden die Profis und Trainer auf Teile ihres Gehalts verzichten. Sportvorstand Jonas Boldt erklärt: „Wir wollten dieses wichtige Thema erst dann mit der Mannschaft besprechen, wenn sie vollständig zusammenkommen kann. Dies war durch die Teamtrainingsfreigabe nun möglich. Wir haben uns gut ausgetauscht. Ich freue mich sehr, dass unsere Mannschaft und unsere Trainer ein sehr großes Verantwortungsgefühl und ein soziales Gespür haben.“ Über die Höhe des Gehaltsverzichts heißt es in der Mitteilung des HSV: „Gemeinsam mit dem Mannschaftsrat und dem Trainerteam verständigte sich der Vorstand auf eine Mixtur aus Beiträgen von kollektiver Gehaltsreduktion und Prämien.“